Manchmal pressierts. Vom ersten Kontakt bis zur Inbetriebnahme der Kühlanlage liegen nur wenige Tage.
Die diesjährige Lese im Weingut Lindenmann in Seengen übertrifft in Sachen Quantität und Qualität alles, was war. Natürlich müssen diese Mengen auch gekühlt und gelagert werden. Zur Unterbringung von mehreren tausend Liter Weisswein war ein temporär nicht mehr gebrauchter, isolierter Lagerraum die Lösung. Damit der feine Tropfen bei rund fünf Grad gelagert werden kann, ist erhebliche Kühlleistung erforderlich.
Nach dem Telefonanruf von Thomas Lindenmann lief es rund: Sofort klärten wir mit möglichen Lieferanten ab, welche Produkte schnell verfügbar sind. Vor Ort nahmen wir einen Augenschein und erstellten daraufhin ein Konzept sowie die Planung. Per Express beschafften wir die Komponenten, planten den Einsatz unserer Monteure und schafften weitere Montagekapazitäten. Nach dem Monteuren-Briefing stellten wir das Material bereit, transportierten es nach Seengen, installierten die komplette Anlage innerhalb von zwei Tagen, nahmen sie in Betrieb und instruierten den Kunden. Und nun kühlt sie den feinen Weisswein wie gewünscht.
Nach dem mageren Weinjahr 2021 freuen wir uns auf den neuen Weissen. Er wird derzeit gut gekühlt sicher spitze. Prost!
Wir danken Christina und Thomas Lindenmann vom Weinbau Lindenmann für den Auftrag. Auch danken unserem Lieferanten Werner Kuster AG für die passenden Produkte von Danfoss und Carell.
Folgen Sie uns!