Von der „Bankerin“ zur Frau für alle Fälle

Grüezi. Mein Name ist Sandra Fehr. Ich war mit Herzblut 14 Jahre lang Privatkundenberaterin einer Schweizer Bank. Diverse Stationen durchlebte ich und genoss allerlei Schönes. Ich mochte den direkten Kundenkontakt, die Beratung nach bestem Wissen und Gewissen und die Arbeit im Team.

Sandra Fehr 
Die Frau für alle Fälle bei HauserTschan Kälte Klima AG

Was hat das alles mit HauserTschan Kälte Klima AG zu tun, fragen Sie sich? Nun, ich darf hier heuer mein fünfjähriges Firmenjubiläum feiern. Der einst geschätzten Arbeit bei der Bank kündigte ich die Liebe. Die Bankenwelt hat sich in den letzten Jahren verändert und meine Freude am Job ging ein wenig verloren.

Das Wort «Stellenwechsel» nistete sich klammheimlich in meinen Gedankengängen ein. Und als hätte es Jürg Kohler von HauserTschan Kälte Klima AG geahnt, rief er eines Tages an und bot mir eine Stelle in der Administration an. Ich kannte ihn von früher, und wir haben den Kontakt stets aufrecht erhalten – zum Glück für uns beide. Jürg zeigte mir den Betrieb und erläuterte mir mein künftiges Tätigkeitsgebiet, von dem ich bis dato nicht allzu viel verstand. Dennoch reizte mich das Neue, das Unbekannte und so kam es, dass ich Teil der HauserTschan Kälte Klima AG wurde.

Das Team nahm mich schnell auf und die vielfältigen Themen forderten mich von Beginn weg: Personaladministration, Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Marketing, Rechnungen und und und. Alles Neuland, und mir rauchte am Ende eines jeden Arbeitstages der Kopf. Die Anrufen wegen Störungen der Anlagen waren mir anfangs ein Gräuel. Ich hatte von diesem technischen Firlefanz doch keinen Schimmer. Aber wie sagt der Volksmund so passend: Kommt Zeit, kommt Rat.

Sandra Fehr am Telefon
Sie ist die Frau für alle Fälle bei HauserTschan Kälte Klima AG

Zwar kann ich auch heute weder Kühlanlagen noch Klimageräte montieren. Für diese Arbeit haben wir grossartig ausgebildete Kältesystemmonteure. Allerdings bin ich längst in der Lage, die Kunden bei ihren facettenreichen Anliegen zu beraten und zu unterstützen. Eigentlich bin ich eben im Herzen noch immer Kundenberaterin.


Das ganze Team von HauserTschan Kälte Klima AG gratuliert Sandra von Herzen zu ihrem fünfjährigen Firmenjubiläum. Die Zusammenarbeit mit ihr macht in jeder Hinsicht grosse Freude.